01titelbildJule Pohling, JG 1 Leistungskurs BK, und Luisa Weinert, JG 1 Basiskurs BK, erhielten am Samstag, den 18. Januar 2020, in Karlsruhe jeweils einen Sonderpreis beim 12. trinationalen Schülerwettbewerb im Architekturmodellbau des Europäischen Architekturhauses Oberrhein in der Kategorie 7 - Oberstufe. Die Aufgabe lautete: „Verlorene Räume neu erobern! À la reconquête des espaces perdus!

Malwettbewerb: „Musik bewegt“ 2019

Beim jährlich stattfindenden Internationalen Malwettbewerb „jugend creativ handelt es sich um den größten Jugendwettbewerb auf der Welt. Insofern ist das HCG stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr wieder viele siegreiche Werke bei der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt einreichen konnten. Das Thema lautete dieses Jahr: „Musik bewegt“. Insgesamt haben unsere Schüler sieben der elf Siegerplätze auf der regionalen Ebene belegt. Vier von ihnen sind Landessieger Baden-Württemberg geworden. Zwei von ihnen dürfen sogar auf einen Bundespreis hoffen!

Klasse 7-9: Mailin N. (Landessiegerin), Dennis S. (Landessieger, Teilnahme Bundeswettbwerb)

Klasse 5-6: Linda S. (Landessiegerin), Hannah A. (Landessiegerin, Teilnahme Bundeswettbwerb), Milena H., Dominik B., Leila-Lolita W.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

i. A. Jascha Froer

(Fachschaft Bildende Kunst)

Malwettbewerb 2019

Beim Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken jugend creativ mit dem Thema "Erfindungen verändern unser Leben" wurden viele Werke des HCG Beilstein von der Jury in der Region Beilstein-Ilsfeld-Abstatt prämiert. Insgesamt 12 der 15 Siegerbilder in den Klassenstufen 5-13 stammten von Schülern des HCG. 

Wir gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern:

Jahrgangsstufe 1: Marie Barth, Clara Krebs, Mira Lindauer, Anna Rode
Klasse 9: Franziska Götz
Klasse 8: Marai Jauch, Charlotte Mai, Dennis Schäfer
Klasse 6: Daniela Alex, Alea Jauch, Luke Moll, Sebastian Mühlegg  

 HomepageLiebe Eltern der Schüler des HCG,


auch diese Jahr freut sich die Fachschaft Bildende Kunst Ihnen den neuen Wandkalender 2018 des HCG-Beilstein präsentieren zu dürfen. Er besteht aus vielen Schülerarbeiten verschiedener Klassenstufen. Im Din-A4-Format lässt er sich überall geschickt aufhängen. Er wird für 2,50 Euro über die Klassenlehrer zu erwerben sein. 

Es grüßt im Auftrag,

Jascha Froer

(Fachschaft Bildende Kunst)

Mehr Bilder gibt's mit Klick auf "weiterlesen"!

_P5190037.jpg

Beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken zum Thema „Freundschaft ist … bunt!“ wurde die Abiturientin Jasmin K. mit ihrem Werk Landessiegerin. Insgesamt wurden Arbeiten von sechs Schülern des Herzog-Christoph-Gymnasiums prämiert.

Wir gratulieren den Siegern!