In Woche zwei waren die Ergebnisse äußerst knapp. Bei der Gesamtminutenzahl konnte sich die Klasse 6b wieder an die Spitze setzen. Aber im Verhältnis zur Anzahl der Schüler pro Klasse hatte die 6e diese Woche die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch! Platz drei geht an die Klasse 5c.

woche2

In der ersten Woche unseres Klassenwettbewerbs der bewegungsfreudigsten Klasse gewann die Klasse 6b mit 10.628 Minuten deutlich. Dahinter folgten die Klassen 5c und 5d. Jetzt heißt es Gas geben, um die Klasse 6b nächste Woche zu schlagen.

Manche Internetbrowser unterstützen leider die Tonübertragung nicht richtig.

kinderfussballtagAm Freitag, den 25.10.19 fand für die Klasse 5D ein vom Verein CHILDeMOTION initiierter Kinderfußballtag statt. Anstelle von regulärem Unterricht stand hier der gesamte Vormittag unter dem Zeichen des Fußballs. Gemäß dem Motto des Vereins "Mittendrin statt im Abseits" sollen Kinder beim Aufbau sozialer Kontakte unterstützt werden. Verschiedene lokale Sponsoren unterstützen hierbei, so dass die für das Training verwendeten Bälle nach dem Training für den Schulsport zur Verfügung stehen.

Vom 23.09.- 27.09.19 fanden gleich zwei Sportlehrgänge parallel am HCG statt.

Im Rahmen der vom württembergischen Fußballverband (wfv) angebotenen Junior-Coach Ausbildung wurden über 20 Schüler des HCGs, der Mattern-Feuerbacher Realschule Großbottwar und der Steinbeis Realschule Ilsfeld zu sogenannten Junior Coaches ausgebildet. Eine ganze Woche lang stand hier das runde Leder im Mittelpunkt, neben Theorieeinheiten zu Taktik und modernen Spielsystemen wurde auch aktiv bei Wind und Wetter auf dem Platz trainiert. Ziel des Programmes ist es, den fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern einen Einstieg in die lizensierte Trainertätigkeit zu ermöglichen.