Schullandheim der 6. Klassen auf der Burg Wildenstein in Leibertingen

Wer kann schon von sich behaupten, einmal auf einer echten mittelalterlichen Burg übernachtet zu haben? Alle Sechstklässler des HCG mit Frau Achtner, Herrn Aslan, Herrn Bitz, Frau Hage, Herrn Härtner, Frau Mezger, Frau Reimold und Frau Sambale!

Am Montag, 18.09.23 hieß es für sie: „Ab ins Abenteuer Schullandheim!“. Nach eineinhalb Stunden Busfahrt kamen sie an ihrem Zwischenstopp in Hechingen an. Dort besuchten alle das Römische Freilichtmuseum, erfuhren vieles über die Lebensweise der Alten Römer und verbrachten gemeinsam die Mittagspause. Gestärkt und voller Aufregung ging es dann weiter zur Burg Wildenstein in Leibertingen, wo sie eine Woche verbrachten. Es warteten eine Menge Abenteuer auf die Sechstklässler: Sie fuhren Kanu, machten eine 11km lange Orientierungswanderung, lernten mit dem Bogen zu schießen, spielten tolle Outdoorspiele und entdeckten gemeinsam die Burganlage. Das absolute Highlight der Woche stellte für alle das Abseilen von der 18m hohen Burgbrücke dar. Erschöpft und müde von all diesen Erlebnissen und der ein oder anderen kurzen Nacht, aber glücklich und stolz kehrten alle am Freitag, 22.09.23 wieder ans HCG zurück und hatten hoffentlich ein erholsames Wochenende.

6a4593.jpg  6b4592.jpg

6c4591.jpg  6d4590.jpg