_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Und auch dieses Jahr wurde die kleine Stadt Beilstein zur großen Attraktion für unsere indischen Gäste. Die Austauschschüler aus dem tropischen Kerala im Süden Indiens besuchten zum 5. Mal den bilingualen Seminarkurs unserer Schule. Die 8 Schüler und ihr Lehrer begegneten Deutschland mit großem Interesse. Sonniges Klima gewohnt war ihnen auch das deutsche Wetter in diesen 2 wundervollen Wochen gnädig.

Bei vielen Ausflügen haben sie viele tiefe Einblicke in das Leben ihrer neuen deutschen Freunde gewonnen.

Ihre Reise in Deutschland begann mit ihrer Anreise bei den Gastfamilien. Bei Besuchen bei Bügermeister Hr. Holl, und bei unserem Schulleiter Hr. Gleitsmann wurden sie herzlichst begrüßt und willkommen geheißen. Bei Ausflügen in die Experimenta, die Landesgartenschau in Öhringen, Bosch und bei weiteren Besichtigungen, konnten sie viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Auch kulinarisch erhielten die Inder Einblicke, durch die Verpflegung der Gastfamilien als auch durch das gemeinsame Spätzlekochen.

Die Zeit war für alle Beteiligten, ob deutsch oder indisch eine Bereicherung. Von den neu entstandenen Freundschaften werden beide Seiten ein Leben lang profitieren, davon sind wir überzeugt. Schon jetzt konnten uns die indischen Austauschschüler mit Rat und Tat bei unseren Seminararbeiten weiterhelfen und unterstützen.

Die Verabschiedung im neuen Atrium mit allen Gastfamilien rundeten zwei schöne und ereignisreiche Wochen ab.

Denn eines ist sicher:
Dieses Erlebnis bleibt unvergessen.

In diesem Sinne sagten wir nach zwei Wochen lebt wohl, oder wie unsere Freunde sagen würden बिदाई (bidaee).

Bettina, Zarah, Christina, Isabel

 

Besuch der Inder page 001

Besuch der Inder page 002

Besuch der Inder page 003

Besuch der Inder page 004

Besuch der Inder page 005

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

 26.04.2024
Abitur Physik
 22.04.2024
BOGY Klassenstufe 10
 29.04.2024
Abitur Chemie
 03.05.2024
Abitur Englisch
 07.05.2024
Abitur Mathematik

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png