6D im BLSV-Sportcamp Fichtelberg

Die Vorfreude auf die gemeinsame Woche mit viel sportlicher Aktivität war schon in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien in der 6d zu spüren. Eine 4-stündige Busfahrt brachte sie dann am Montag der zweiten Schulwoche ins Schullandheim, dem BLSV-Sportcamp im Fichtelgebirge.
Vorort wurden die Zimmer im eigenen Häuschen innerhalb des Sportcamps schnell verteilt. Sie waren gleich bezogen und das Programm konnte beginnen.
Frühsport machte uns munter und hungrig auf das Frühstück. Die Vor- und Nachmittage wurden zu allererst mit Bewegung verbracht. Im Biathlon, beim Bogenschießen, beim Fußball und bei der Biber-Rallye um den Fichtelsee wurden Klassenwettkämpfe ausgetragen. Gemeinschaftliche Aktivitäten fanden beim Teamtraining im Niederseilgarten und beim Wandern statt. Die Bergwanderung auf den Ochsenkopf führte uns durch den Wald an den Quellen von Naab und weißem Main vorbei.
Die Sportpause genossen wir bei einem Tagesausflug nach Bayreuth, bei dem unter anderem die historische Innenstadt und das Urweltmuseum erkundet wurden.
Verpflegt wurden wir mit reichlich Mittagessen, Lunchpaketen, Grillen und Abendessen von der Küche des BLSV-Sportcamps.
Das tägliche Abendprogramm brachte uns abends meist müde ins Bett. Fackelwanderung, Brettspiele, Geschichten am Lagerfeuer und ein bunter letzter Abend mit Quiz, Zauberei, Witzen und einer Modenschau der besonderen Art waren hier geboten.
Schnell war die Woche vorbei, aber gute Stimmung für den bevorstehenden Unterrichtsalltag aufgetankt.
Fezer/Pabst

IMG 2582 6D