_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Die Vorfreude auf die gemeinsame Woche mit viel sportlicher Aktivität war schon in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien in der 6d zu spüren. Eine 4-stündige Busfahrt brachte sie dann am Montag der zweiten Schulwoche ins Schullandheim, dem BLSV-Sportcamp im Fichtelgebirge.
Vorort wurden die Zimmer im eigenen Häuschen innerhalb des Sportcamps schnell verteilt. Sie waren gleich bezogen und das Programm konnte beginnen.
Frühsport machte uns munter und hungrig auf das Frühstück. Die Vor- und Nachmittage wurden zu allererst mit Bewegung verbracht. Im Biathlon, beim Bogenschießen, beim Fußball und bei der Biber-Rallye um den Fichtelsee wurden Klassenwettkämpfe ausgetragen. Gemeinschaftliche Aktivitäten fanden beim Teamtraining im Niederseilgarten und beim Wandern statt. Die Bergwanderung auf den Ochsenkopf führte uns durch den Wald an den Quellen von Naab und weißem Main vorbei.
Die Sportpause genossen wir bei einem Tagesausflug nach Bayreuth, bei dem unter anderem die historische Innenstadt und das Urweltmuseum erkundet wurden.
Verpflegt wurden wir mit reichlich Mittagessen, Lunchpaketen, Grillen und Abendessen von der Küche des BLSV-Sportcamps.
Das tägliche Abendprogramm brachte uns abends meist müde ins Bett. Fackelwanderung, Brettspiele, Geschichten am Lagerfeuer und ein bunter letzter Abend mit Quiz, Zauberei, Witzen und einer Modenschau der besonderen Art waren hier geboten.
Schnell war die Woche vorbei, aber gute Stimmung für den bevorstehenden Unterrichtsalltag aufgetankt.
Fezer/Pabst

IMG 2582 6D

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

 29.04.2024
Abitur Chemie
 03.05.2024
Abitur Englisch
 07.05.2024
Abitur Mathematik
 08.05.2024
Wiederbeginn Unterricht JG2
 08.05.2024: 08:30 - 13:00 Uhr
Sporttag Klassen 5 - JG2

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png