_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Bewährungsprobe für die „großen“ Handballer beinahe gelungen

Beim traditionellen 51. Handballturnier des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Neckarsulm, bei dem das HCG-Team seit 2009 zum achten Mal ununterbrochen teilnahm, belegten wir leider den dritten und letzten Platz. Nach zahlreichen Turniersiegen in den letzten Jahren waren wir dieses Mal mit einem neu formierten Team lediglich als Außenseiter gestartet.

Im stressigen Schulalltag ziehen es bedauerlicherweise immer mehr Schulen vor, sportlichen Schulvergleichen außerhalb des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia fernzubleiben. Umso erfreuter zeigten sich das Neckarsulmer Handball-Urgestein Ferdl Czak und sein junger Sportkollege Matthias Hepperle, dass sie sich auf die jährliche Zusage des Herzog-Christoph-Gymnasiums verlassen können. Schließlich ist es für den Beilsteiner Sportlehrer Jochen Bär eine besondere Verpflichtung seinem mittlerweile 89-jährigen, ehemaligen Lehrer Czak einmal im Jahr die Ehre zu erweisen.

Ein bunt zusammen gewürfelter HCG-Haufen musste sich dabei immerhin dem starken Neckarsulmer Team stellen, das im Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia nur knapp geschlagen den zweiten Platz erreichte. Gegen das zweitbeste Team Baden-Württembergs waren wir im ersten Durchgang mehr als auf Augenhöhe und führten sogar mit 12:10 Toren! Herr Wernthal traute seinen Augen kaum, wie Luca Schwarz (JG 2) und Turnierneuling Janis Heinz (Kl.10a) die ansonsten so sattelfeste Abwehr der Neckarsulmer durcheinanderwirbelten. In der zweiten Hälfte konnte die starke Leistung, v.a. in der Abwehr, nicht durchgezogen werden, weshalb das ASG uns noch mit 24:21 Toren in die Knie gezwungen hatte. Hier mangelte es doch noch an Absprachen oder auch an körperlicher Präsenz. Immerhin debütierten mit Laurin Grehn (Kl.10a) und Lucas Bollschweiler (10c) zwei weitere „Nachwuchshoffnungen“. Im Spiel gegen das Justinus-Kerner-Gymnasium Weinsberg unterlagen wir ebenfalls mit 20:22 Toren knapp. Ein weiteres Mal reichte eine ansehnliche Offensivleistung nicht aus um den Sieg zu erringen.

Erwähnenswert ist noch die souveräne Schiedsrichterleistung von Yannik Rampmaier (JG 2) im letzten Turnierspiel, bei dem Neckarsulm die Oberhand gegenüber Weinsberg behielt.

Für die HCG-Mannschaft liefen auf:

Yannik Rampmaier, Luca Schwarz, Florian Oehlschläger (alle JG 2), Laurin Grehn, Janis Heinz, Lucas Bollschweiler (alle Kl.10) sowie die ehemaligen HCG-Abiturienten Falk Arnold, Philipp Dietz, Daniel Bosnjak, Tobias Naumann und Simon Zastrow.

J. Bär/T. Wernthal

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png