_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Spendenübergabe

„Ich bin der SMV des HCGs so dankbar, für die großzügige Unterstützung. Ich freue mich über jeden Euro“, mit diesen Worten brachte Ellen Dietrich ihre Freude gegenüber den Schülersprechern Serkan Akyol und Zoje Hasi zum Ausdruck. Beim Spendenlauf, welcher im Frühjahr am Herzog-Christoph-Gymnasium stattfand, erliefen die Schüler rund 7800€. 3500€ davon, wurden an das von Ellen Dietrich gegründete „Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e.V.“ gespendet.

Sie sei gerade in Nepal gewesen, als sie die Spende erreicht habe, sagte Frau Dietrich. Das Geld habe auch schon für einen jungen Mann, den die Organisation unterstützt, Verwendung gefunden. Dieser verunglückte am 25. April gemeinsam mit einer Deutschen bei einem Erdbeben. Bis auf das Haus, das er für seine Eltern errichten ließ, wurden alle Gebäude des Dorfes an diesem verhängnisvollen Tag zerstört.

Da dieser Mann der Arbeitgeber aller anderen Dorfbewohner war, erschüttere sie sein Tod zusätzlich zur Zerstörung ihrer Häuser. Er hatte nämlich ein cleveres Tourismuskonzept entwickelt, welches allen Dorfbewohnern zum Wohlstand verholfen hatte.

Das „Haus der Hoffnung“ errichtete 31 Wellblechhütten, sechs Toiletten und eine zentrale Wasserstelle für die Bewohner. Zu diesem Zweck sei auch das Geld des HCGs verwendet worden.

Besonders der Schulleiter Harald Gleitsmann war stolz auf die große Summe, die seine Schüler erlaufen haben und wünschte sich, dass solche Projekte auch in Zukunft durchgeführt werden können. Neben allen Läufern und Sponsoren, gilt der Dank natürlich auch dem ehemaligen Sportminister Doga Abinik und der gesamten SMV, die den Spendenlauf so erfolgreich organisiert haben.

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png