image 2018 07 104Vom 30. 6. bis 1. 7.18 fand dieses Jahr die Chorausfahrt der Klassen 5 an einem langen Wochenende mit Frau Marita Frank, Herrn Lothar Daus und Herrn Charlie Schmid statt. Es ging in diesem Jahr um die Teilnahme an der „Klingenden Mainau“, einer Begegnung von schulischen Musikensembles verschiedener Schularten, die seit 1999 jährlich auf der Insel Mainau stattfindet.

Bereits die Busfahrt nach Konstanz am Samstagmorgen gestalteten die Kinder mit improvisierten Spontangesängen zu einem Erlebnis für die begleitenden Lehrkräfte und den geduldigen Busfahrer.

IMG 8608Am 01.06.17 um 18 Uhr war die Bühne frei für ein sehr abwechslungsreiches musikalisches Programm, das von Schülerinnen und Schülern aus Unter-, Mittel- und Oberstufe präsentiert wurde.
Diverse Ensembles und Solisten zeigten an diesem Abend sehr eindrucksvoll ihr Können.

proben 1Dieses Jahr verbrachte die Big Band des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein die alljährlich stattfindenden Probentage am Schluchsee bei eisigen Temperaturen und jeder Menge Schnee. Geprobt wurden Love-Songs im Hinblick auf das diesjährige Jahreskonzert, welches unter dem Motto „All you need is LOVE“ stehen wird und auf den 22. Juni um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein terminiert ist.

DSC09111Am Donnerstag, dem 7. Juli 2016 führte der Unterstufenchor des Herzog-Christoph-Gymnasiums das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger auf und nahm in einer voll besetzten Beilsteiner Stadthalle das Publikum bei wahrhaft tropischen Temperaturen mit auf eine atemberaubende Kaperfahrt. Dabei bewies der Unterstufenchor mit seiner sicheren und klaren gesanglichen und schauspielerischen Darbietung, dass sich die Arbeit und alle Mühen im Vorfeld gelohnt hatten.

GeheimeLebenPiratenPlakat

„Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger

Für Käpt`n Danton und seine Piraten gibt es derzeit nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes.

Also macht sich die Crew der „Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn der Weg zu Ruhm und Reichtum ist voll schrecklicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen.

Gehen Sie mit uns am 7.7.16 ab 18.30 Uhr in der Beilsteiner Stadthalle (Einlass ab 18.00 Uhr) auf Kaperfahrt! Vor und nach der Aufführung kümmern sich das Stadthallenrestaurant (Getränke) und die Klasse 6a (Fingerfood) um Ihre Bewirtung. Herzliche Einladung!

M.F.