pexels-steve-johnson-2179373

Musik-Abend am HCG

IMG 8608Am 01.06.17 um 18 Uhr war die Bühne frei für ein sehr abwechslungsreiches musikalisches Programm, das von Schülerinnen und Schülern aus Unter-, Mittel- und Oberstufe präsentiert wurde.
Diverse Ensembles und Solisten zeigten an diesem Abend sehr eindrucksvoll ihr Können.

Probentage der HCG – Bigband am Schluchsee

proben 1Dieses Jahr verbrachte die Big Band des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein die alljährlich stattfindenden Probentage am Schluchsee bei eisigen Temperaturen und jeder Menge Schnee. Geprobt wurden Love-Songs im Hinblick auf das diesjährige Jahreskonzert, welches unter dem Motto „All you need is LOVE“ stehen wird und auf den 22. Juni um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein terminiert ist.

Erstes Musical am HCG begeistert Publikum

DSC09111Am Donnerstag, dem 7. Juli 2016 führte der Unterstufenchor des Herzog-Christoph-Gymnasiums das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger auf und nahm in einer voll besetzten Beilsteiner Stadthalle das Publikum bei wahrhaft tropischen Temperaturen mit auf eine atemberaubende Kaperfahrt. Dabei bewies der Unterstufenchor mit seiner sicheren und klaren gesanglichen und schauspielerischen Darbietung, dass sich die Arbeit und alle Mühen im Vorfeld gelohnt hatten.

Musical des Unterstufenchores am HCG!

GeheimeLebenPiratenPlakat

„Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger

Für Käpt`n Danton und seine Piraten gibt es derzeit nichts zu tun. Da kommt die Botschaft in einer Flaschenpost gerade recht, denn sie verrät das Versteck eines Schatzes.

Also macht sich die Crew der „Esmeralda“, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.

Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn der Weg zu Ruhm und Reichtum ist voll schrecklicher Gefahren und unerwarteter Überraschungen.

Gehen Sie mit uns am 7.7.16 ab 18.30 Uhr in der Beilsteiner Stadthalle (Einlass ab 18.00 Uhr) auf Kaperfahrt! Vor und nach der Aufführung kümmern sich das Stadthallenrestaurant (Getränke) und die Klasse 6a (Fingerfood) um Ihre Bewirtung. Herzliche Einladung!

M.F.

Probentage des HCG-Unterstufenchores in Bad Urach

JuHe Bad Urach Kopie

Am 6. und 7. April 2016 verbrachte der Unterstufenchor des Herzog-Christoph-Gymnaisums aus Beilstein zwei Probentage in Bad Urach.

Nach einer kurzweiligen Fahrt dorthin wanderten die 54 Jungsängerinnen und -sänger steil bergauf zur Burgruine und anschließend zum Wasserfall in Bad Urach. In der Jugendherberge begannen anschließend die Einzel- und Gruppenproben am Musical „Das geheime Leben der Piraten“. Am folgenden Tag erkundete der Chor nach weiteren Proben dann noch abschließend die reizvolle Altstadt in Form einer Stadtrallye, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle gemeinsame Zeit und das intensive Proben!

Fachschaft Musik