Die Niederlage aus Woche zwei konnte die 6b nicht auf sich sitzen lassen und hat alles gegeben. Daher geht Platz 1 diese Woche eindeutig an die Klasse 6b. Den zweiten Platz belegt die 6e. Dritter wurde diese Woche wieder die 5c. Wer schafft es nächste Woche die 6b zu schlagen? Los geht’s!

In Woche zwei waren die Ergebnisse äußerst knapp. Bei der Gesamtminutenzahl konnte sich die Klasse 6b wieder an die Spitze setzen. Aber im Verhältnis zur Anzahl der Schüler pro Klasse hatte die 6e diese Woche die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch! Platz drei geht an die Klasse 5c.

In der ersten Woche unseres Klassenwettbewerbs der bewegungsfreudigsten Klasse gewann die Klasse 6b mit 10.628 Minuten deutlich. Dahinter folgten die Klassen 5c und 5d. Jetzt heißt es Gas geben, um die Klasse 6b nächste Woche zu schlagen.

Manche Internetbrowser unterstützen leider die Tonübertragung nicht richtig.

kinderfussballtagAm Freitag, den 25.10.19 fand für die Klasse 5D ein vom Verein CHILDeMOTION initiierter Kinderfußballtag statt. Anstelle von regulärem Unterricht stand hier der gesamte Vormittag unter dem Zeichen des Fußballs. Gemäß dem Motto des Vereins "Mittendrin statt im Abseits" sollen Kinder beim Aufbau sozialer Kontakte unterstützt werden. Verschiedene lokale Sponsoren unterstützen hierbei, so dass die für das Training verwendeten Bälle nach dem Training für den Schulsport zur Verfügung stehen.