In der Woche vor den Ferien gestalteten Schüler*innen des HCG Beilsteins unter Anleitung von Mariella Castiglia Ramirez (JG1) Plakate mit Graffitis.
Insgesamt wurden 11 Seiten besprüht und ca. 44 Teilnehmer*innen probierten sich kreativ aus. Es hatten noch viel mehr Interesse, jedoch konnten wir nicht alle aufnehmen.
Ist das Kunst oder kann das weg?
In ein paar Stunden wurde aus alt und aussortiert etwas ganz Neues. Jetzt liegt es an Ihnen zu beurteilen, ob das Kunst ist.
Insgesamt gab es nur positive Resonanz und die Schüler*innen wünschen sich mehr solcher Workshops. Die künstlerische Kreativität zu fördern ist sehr wichtig. Wir fanden es sehr schade, dass wir bisher noch keine reale keine Wand gestalten durften. Wir hoffen hier auf die Zustimmung der Stadt, um langfristig das Schulhaus zu verschönern, ungewollte Graffitis zu übermalen und auch äußerlich das Schulhaus einladend und ansprechend zu machen. Beim Schulfest konnten die Leinwände dann zeitweise aufgestellt werden, um einen möglichen Vorgeschmack zu bieten.
Ein recht herzliches Dankeschön an die SMV, die Schule, die Kunstfachschaft, den Verein der Freunde und die Schulleitung.
Mariella