pexels-pixabay-209981

Am 20. Februar fand zum ersten Mal ein Aktionstag mit den MHP-Riesen in der Sporthalle statt. Unter Anleitung von zwei Jugendtrainern des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg wurden den Schüler*innen erste Erfahrungen mit dem roten Ball vermittelt. Neben vielen herausfordernden Spielformen zum Dribbeln wurden auch schon Erfolge beim Korbwurf erzielt. Altersgerechte Anweisungen und Bilder wie Cowboy-Shot, Schwanenhand oder Zauberdreieck halfen den Kindern sehr, sich die vermittelten Inhalte auch zu merken.

Zum Abschluss gab es viel Applaus für die Trainer sowie für jedes Kind ein T-Shirt als Erinnerung an diesen tollen Tag.

Ein weiteres Highlight dieser Kooperation steht am 15.02.24 an, wenn die Schüler*innen nach Ludwigsburg in die MHP-Arena zu einem Basketball-Bundesligaspiel eingeladen sind. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Vielen Dank an die Sportlehrerinnen Frau Decker und Frau Daub für die Organisation an diesem Tag.BBAktionstag.jpg  BBAktionstag1.jpg