6 Tage London
144 Stunden spannende Erlebnisse
8640 Minuten gemeinsame Zeit
518400 Sekunden Erinnerungen
Vom 21.10.2023 bis zum 26.10.2023 durften wir, die Bili’s der 10. und 11. Klassenstufe, gemeinsam mit Frau Ritter, Frau Teumer und Herr Härtner nach London reisen, die Sehenswürdigkeiten dieser beeindruckenden Stadt erkunden und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.
Wir flogen am 21.10.23 als Gruppe nach London, wo der restliche Tag nach unserer Ankunft und dem Besichtigen sämtlicher berühmten Straßen, wie bspw. der Oxford Street und der Carnaby Street, schneller vorbeiging als wir alle dachten. In den nächsten Tagen durften wir morgens dann mit unserem tollen Guide Gary die National Gallery, das British Museum, das Natural History Museum, das Victoria and Albert Museum und das Globe Theater erkunden. Nach unserer Mittagspause, in der wir selbstständig in Gruppen London erkunden konnten, besuchten wir nachmittags gemeinsam Sehenswürdigkeiten wie das London Eye, Big Ben, Buckingham Palace, Westminster Abbey, Harrods und noch viele mehr.
Langweilige historische Erzählungen gehörten nicht zu unserem Programm, denn wir wurden von Gary aufgefordert die Geschichten nachzuspielen und in die Rollen der Charaktere zu schlüpfen.
Die Abende verbrachten wir, in Gruppen aufgeteilt, in unseren Gastfamilien und lernten so den Alltag, die Kultur und Gepflogenheiten der Menschen dort besser kennen.
Es war eine wunderschöne und unvergessliche Zeit in London, an die wir uns alle gerne zurückerinnern werden!
Wir bedanken uns bei Frau Ritter, Frau Teumer und Herr Härtner für das Organisieren der Reise und das Gestalten der erlebnisreichen Zeit in London!
Lina und Larissa (Kl. 10a)