Schulsanitätsdienst erhält Urkunde

Unser Schulsanitätsdienst erhielt am Montag eine Urkunde für ausgezeichneten Sanitätsdienst.

Schon seit über 15 Jahren gibt es die AG, welche sich nun erstmals um die Auszeichnung beworben hat.

Die teilnehmenden SchülerInnen sind hochmotiviert und kommen sogar am Samstagvormittag extra für die AG in die Schule. Abwechslung in den Treffen wird großgeschrieben. So war schon Melanie Rose von der Notfalldarstellung zu Gast und hat den TeilnehmerInnen Kenntnisse in der realistischen Unfalldarstellung vermittelt.

Drei der Schulsanitäter haben im DRK-Kreisverband eine Sanitätsausbildung mit Erfolg absolviert.

Für das DRK im Kreisverband Heilbronn überreichte Schulkoordinatorin Astrid Schmidt die Auszeichnung an unseren Schulleiter Hr. Dr. Stadtfeld und bedankte sich für das großartige Tun der SSD`ler und ihrem Lehrer mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk.

Thomas Wernthal

Gruppenfoto_Zertifikat-Übergabe4807.jpg

Sanis_23.png