Sommerfest am HCG

Am Dienstag, 25.07.23, fand nach einigen Jahren wieder ein gemeinsames Schulfest am HCG statt. Der Vormittag wurde von den Klassen noch zur Vorbereitung des Festes genutzt und bei der von der Umwelt-AG organisierten Putzete wurde das Schulgelände auf Vordermann gebracht.

Um 14:30 Uhr wurden die Tore dann auch geöffnet für Familie, Freunde, Ehemalige und interessierte Besucher, die durch Herrn Dr. Stadtfeld offiziell begrüßt wurden. Während die Chöre des HCGs, die Big Band sowie das Orchester in B15 musikalisch durch den Nachmittag führten, sorgten die SchülerInnen der Klassen 5 und der Jahrgangsstufe 1 mit Kaffee und Kuchen, Pizza, Wurst und Erfrischungsgetränken für das leibliche Wohl.

Alle weiteren Klassen trugen zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm bei. Das Angebot reichte von einer Versteigerung der aussortieren Schulsammlung und Upcycling von Material der Putzete, über Kinderschminken und -tattoos, einem Bubble Soccer Turnier sowie einer Spielstraße in der Sporthalle bis hin zu Basteln von Perlenarmbändern, Origamifiguren und einer Fotobox.

Das Schulfest war auch ein angemessener Anlass, um besondere Leistungen und ehrenamtliches Engagement der SchülerInnen in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften und Sprachen mit Ehrungen durch Herrn Dr. Stadtfeld und die FachlehrerInnen zu würdigen.

Besonders schön war es, dass die zukünftigen Klassen 5 ihre Klassenlehrerteams und die Schule bereits vor Beginn des neuen Schuljahres in diesem Rahmen kennenlernen konnten.

Das Schulfest, das um 17 Uhr durch einige stimmungsvolle Lieder des Lehrerchors beendet wurde, war für die Schulgemeinschaft ein schöner Ausklang des Schuljahres.

TabeaSchneider-20230725-IMG_23974489.jpg 

TabeaSchneider-20230725-IMG_24414492.jpg 

TabeaSchneider-20230725-IMG_24224490.jpg

Bilder: Tabea Schneider

Artikel: Anja Daub