_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Featured

Am 06.07.2023 trafen sich am HCG Beilstein 73 Schülerinnen und Schüler (davon 31 vom HCG) und die restlichen aus 4 weiteren teilnehmenden Schulen aus der Umgebung, um an einem Vormittag eine regionale Schulschachmeisterschaft auszuspielen.

Nach 3 Stunden Spielzeit, packenden Duellen, vielen schönen Zügen und gelungenen Mattsituationen war es dann so weit und die Gewinner und Gewinnerinnen standen fest. Doch bis dahin war es ein langer Weg.
"Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss."
So lautet ein Zitat von Albert Einstein, das die Kinder voller Begeisterung in die Tat umgesetzt und sich ans Werk gemacht haben, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit den anderen zu messen. Das Ergebnis nach einem Turnierverlauf, der von Beginn an bis zur letzten Sekunde sehr fair war, hätte schließlich kaum knapper ausgehen können. Die letzte Spielrunde konnte erst entscheiden, da bis dahin noch alles offen war. Die Teilnehmenden haben sich bis zum Schluss toll geschlagen und wir gratulieren nochmal allen Schulen für die erfolgreiche Teilnahme:

JKG Weinsberg, THG Heilbronn, PDG Obersulm, Grundschule Eschenau, HCG Beilstein

Zur Spannung trug auch das bunt gemischte Teilnehmerfeld bei. So waren Schülerinnen und Schüler von der Grundschule an bis hin zum Abitur in zwei großen Altersgruppen mit dabei und suchten auf dem Schachbrett nach Kombinationen, Fallen, Drohungen und dem besten nächsten Zug. Besonders die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule sind hervorzuheben, die den Mut aufgebracht haben sich trotz des teils großen Altersunterschieds mit den anderen zu messen. Das Turnier wurde vom SV Oberstenfeld und der SMV des HCG tatkräftig unterstützt, sowie wurden die Preise durch den Verein der Freunde des HCG gestiftet und mit einem Sachpreis durch die Bäckerei Nestel ergänzt.

In der Altersgruppe 2004-2009 gewannen:
1. Platz: Hilb Moldovan (JKG Weinsberg)
2. Platz: Len Schönhals (HCG Beilstein)
3. Platz: Yusuf Karadogan (HCG Beilstein)

In der Altersgruppe 2010-2016 gewannen:
1. Platz: Mats Schellinger (JKG Weinsberg)
2. Platz: Linus Reinhardt (THG Heilbronn)
3. Platz: David Valean (PDG Obersulm)

Schach1_copy.jpg

Schach2.jpgSchach3.jpg

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png