_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Zum dritten Tourstopp der YOUletics Tour fuhr das WLV YOUletics Team nach Beilstein an das Herzog-Christoph-Gymnasium. Mit angemeldeten 271 Schülern war die Veranstaltung in Beilstein die größte der YOUletics Tour 2023.

Bei Ankunft des wlv Sprinters um 7.30 Uhr standen schon viele 10. und 11. Klässler des Gymnasiums bereit, um das wlv-Team beim Aufbau zu unterstützen. Genau im Zeitplan wurde die leere Turnhalle mit den sechs YouLetics Stationen gefüllt, so dass der erste der drei Durchgänge mit einem Teil der 5. Klässlern pünktlich beginnen konnte. Mit großen Augen und tosendem Applaus begrüßten die Kinder Rosina Schneider, die bei der Veranstaltung als Topathletin (Dt. Hallenmeisterin 2023 U20, 60m Hürden, 200m) dabei war. Das ein und andere Mal wurde sie von den Schüler:innen zu einem Sprint-Duell aufgefordert, dem sie sich auch gerne stellte. In zwei weiteren Durchgängen konnten alle weiteren 5. und 6. Klässler ebenso ihr Können unter Beweis stellen und es war schön zu sehen, wie die Schüler:innen stets versuchten, ihre erzielten Leistungen zu verbessern und sich dazu gegenseitig Tipps gaben. Dass das Herzog-Christoph-Gymnasium durch zusätzliche Sportstunden und der Möglichkeit für eine Sportprofil-Klasse viel Wert auf den Sport legt, hat man an vielen tollen Leistungen gesehen, die die Schüler an diesem Tag gezeigt haben.

Auch Kim und Mika Wendel, die an diesem Tag als Vertreter der Leichtathletikabteilung des TGV Eintracht Beilstein vor Ort waren, nutzten die Chance, alle Kinder, die Spaß an der Leichtathletik gefunden haben, zu sich ins Training einzuladen.

Dank der Hilfe und dem Einsatz des Lehrerteams Frau Flick, Frau Józwiak und Frau Sambale , und der Schüler:innen der Klassen 9-11 konnte diese große Veranstaltung reibungslos funktionieren.

Ein Artikel der WLV.
Höher, schneller, weiter: 271 Schüler - YOUletics in Beilstein | Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V. (wlv-sport.de)

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png