_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Am 7. März machten sich 19 Schülerinnen des HCG zusammen mit Frau Bürkert, Frau Ovsianka und Frau Strohl auf den Weg ins Rathaus, um in drei Gruppen die Beilsteiner Bürgermeisterin zum Gespräch zu treffen. Frau Schoenfeld hatte die Schülerinnen der Stufen 9-13 eingeladen, anlässlich des Weltfrauentages persönliche Gespräche mit ihr zu führen. Beim Vorbereitungstreffen einen Tag zuvor hatten die interessierten 8.-12.Klässlerinnen Impulse zur Situation der Gleichberechtigung von Frauen in unserer Gesellschaft erhalten und Fragen erarbeitet, die sie Frau Schoenfeld stellen wollten.

Am nächsten Tag wurden die Mädchen im Sitzungssaal des Beilsteiner Rathauses von Frau Schoenfeld empfangen und durften nach einer kurzen Vorstellungsrunde ihre Fragen stellen. Es entwickelten sich persönliche Gespräche, bei denen die Mädchen viel über unterschiedlichste Themen erfuhren. So wurden zum Beispiel der Umgang mit Diskriminierung im Alltag oder bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf angesprochen, aber auch Themen wie Tipps für erfolgreiches Auftreten und Karriereplanung oder Gender pay gap wurden angeschnitten.

Nach einem Gruppenfoto vor dem Rathaus traten die Mädchen mit einigen neuen Erkenntnissen den Rückweg ans HCG an. Alle Mädchen waren sich einig, dass es eine bereichernde und gelungene Veranstaltung war. Wir danken Frau Schoenfeld für die Einladung!

Gruppe_1.jpgGruppe_2.jpgGruppe_3.jpg

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png