Handballerinnen erkämpfen sich Platz 2 und Einzug ins Landesfinale

 Am Dienstag, den 28.2.23 fand das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart der Mädchen Wettkampf III in Geislingen an der Steige statt.

In der Vorrunde musste das Team die erste Niederlage einstecken, schaffte es im Anschluss mit einem Sieg aber dennoch in die Finalrunde. In einem packenden Halbfinale zeigten die Mädchen ihren Teamgeist und konnten durch ihre großartige Mannschaftsleistung eines der Favoritenteams schlagen und sich damit einen Platz im Landesfinale sichern. Im Finale war dann die Luft raus und die Mädchen mussten sich Nellingen am Ende doch deutlich geschlagen geben. Da die Qualifikation für das Landesfinale aber bereits feststand, war diese Niederlage zu verkraften.

Für das kommende Finale gilt es nun den Teamgeist beizubehalten und als Mannschaft wieder so vereint zu agieren. Die Schulgemeinschaft gratuliert zum Einzug ins Landesfinale wünscht viel Erfolg für dieses Turnier!

 Handball2023_2.jpg