pexels-dan-cristian-pdure-1476321

Disco in der Box

Wir, die Klasse 8b, haben in NWT-1 bei Frau Sauer eine Disco-Box programmiert und gestaltet. Das Herzstück ist ein Arduino. An diesem über den PC programmierbaren Mikrocontroller kann man verschiedenste elektronische Bauteile wie z. B. LEDs, NEO Pixel Ringe, Lautsprecher, LCD-Displays, Taster oder RGB LEDs ergänzen. Unsere Boxen sind alle sehr unterschiedlich und sind mit verschiedenen „Vibes“ gebaut und programmiert worden, jedoch alle unter dem Motto „Disco in der Box“.

Obwohl es auch oft unter den einzelnen Gruppen unterschiedliche Meinungen gab, sind tolle und kreative Produkte entstanden. Denn genau mit solchen Differenzen lernt man im Projektmanagement umzugehen. Alle fanden, dass dieses kreative Projekt bis zu den Weihnachtsferien sehr viel Spaß gemacht hat und uns eine neue Welt des Programmierens eröffnet hat.

(Lilli D. & Anna L. & Lotta D.)

NWT1_copy_copy.jpg       NWT2_copy_copy_copy.jpg      NWT3 copy copy copy copy

NWT4_copy_copy_copy_copy_copy.jpg       NWT5.jpg