_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

EMBL

Am 03. Dezember 2021 nahmen die bilingualen Biologie Leistungskurse der Jg1 und Jg2 von Frau Heim und Frau Soloch an einer virtuellen Veranstaltung des EMBL (= European Molecular Biology Laboratory) in Heidelberg teil. Thema der 22ten „Science and Society Conference“ war dieses Jahr „One Health: integrating human, animal and environmental health“. Viele renommierte, internationale Wissenschaftler*innen haben im Zuge dessen Vorträge zu verschiedenen Themen wie beispielsweise der zukünftigen Pandemievermeidung oder Erhaltung der Nachhaltigkeit auf unserem Planeten gehalten. Ein weiterer Fokus lag auf Aspekten wie der Erforschung von Zoonosen (d.h. Krankheiten, die von Tieren auf Menschen übertragen werden) und antimikrobiellen Resistenzen. Neben den vielen spannenden Vorträgen gab es auch die Möglichkeit mit den Wissenschaftler*innen zu diskutieren und eigene Fragen zu stellen. Zurückblickend war es eine sehr gelungene, informative und augenöffnende Veranstaltung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Heim, Frau Soloch und Herr Dr. Stadtfeld für die Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

Der bilinguale Biologie Leistungskurs (Jg2)

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png