Für die Schüler*innen der Klassen 6 steht nun bald die Wahl der zweiten Fremdsprache, des NwT1-Profils oder des Bilingualen Zuges für das nächste Schuljahr an. Da die Schule in diesem Jahr auf eine persönliche Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler*innen verzichten muss, werden die „Informationen zur Fremdsprachenwahl, NwT1-Profilwahl und zum Bilingualen Zug ab Klasse 7“ auf diesem Weg zur Verfügung gestellt, um den Entscheidungsprozess zu erleichtern und erfolgreich zu begleiten.

Es können die Fremdsprachen „Französisch“ oder „Latein“, das „NwT1-Profil“ oder gegebenenfalls der „Bilinguale Zug“ gewählt werden.

Verantwortliche Fachkolleg*innen haben Informationen zu den einzelnen Wahlmöglichkeiten zusammengestellt. Sollten noch Fragen offen sein, bevor die verbindliche Wahl getroffen wird, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich oder die zuständigen Fachlehrer*innen.

StD’in Sabine Ruf
(Abteilungsleiterin Kl. 7/8)