pexels-anthony-158834

Vorlesewettbewerb 2020/21

2021-01-18VorlesewettbewerbHCG-oN3.jpg

Ein Vorlese-Wettbewerb ohne Publikum in Zeiten von Corona? Geht das denn?

Die Klassensieger der 6. Klassen des HCGs stellten sich diese Fragen schon seit Wochen, da die Schulen ja schon seit einiger Zeit geschlossen sind. Für unsere Leseratten war die Vorbereitung kein Problem, alle sind hervorragende und geübte Leser, und so war die Antwort ganz einfach: Klar geht das - mit einer Videokonferenz natürlich!

Die Klassensieger Philipp Bartenbach, Aurelia Möst, Zoe Studener, Anna Waglöhner und Chiara Wirth reichten ihre Beiträge bei den unterrichtenden Deutsch-Lehrer*innen als Audio-Dateien ein. Entscheidend war jedoch das Live-Vorstellen und -Vorlesen des ausgewählten Buches am 18.01.21 vor allen fünf Deutsch-Kolleg*innen der 6. Klassen. Mit ganz knappem Vorsprung entschied Chiara, 6c, den Entscheid von Philipp, 6b, für sich.

Foto Vorlesewettbewerb.jpg

 

Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs Chiara Wirth, 6c

Wir gratulieren und wünschen Chiara viel Erfolg beim Regionalentscheid sowie viel Freude beim Auswählen eines Buches als Sieger-Preis.

Wer sich Chiaras Beitrag anhören möchte, er ist hier verlinkt.