pexels-dan-cristian-pdure-1476321

HCG-Schüler freuen sich über modernen NWT-Fachraum

Nach den Sommerferien staunte eine der neunten Klassen des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein über den neuen naturwissenschaftlichen Fachraum an ihrer Schule. Gemeinsam mit Schulleiter Jochen Bär besuchte Bürgermeister Patrick Holl die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Unterrichts, um sich persönlich vom Ergebnis der langen Planungs- und Bauphase zu überzeugen. Bei der symbolischen Schlüsselübergabe war er besonders beeindruckt von den drei 3D-Druckern. „Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zur eigenen Schulzeit, wie eigenständig die Schüler sich an komplizierte technische und naturwissenschaftliche Themen heranwagen“, äußerte sich der Gemeindechef und ließ sich bereitwillig auf einen von den Schülern entwickelten Reaktionstest ein.

Schulleiter Bär und seine Abteilungsleiterin Dorit Zähringer bedankten sich für das Engagement des Schulträgers. Die Stadt Beilstein investierte 158.000 Euro in den Rück- und Neubau. „Für das naturwissenschaftliche Begabtenprofil des Gymnasiums, das vor drei Jahren in der siebten Klasse startete, ist dies ein immens wichtiger Baustein“, bestätigte Abteilungsleiterin und NWT-Lehrerin Zähringer.

NWT - Naturwissenschaft und Technik (ein Unterrichtsfach am Gymnasium)

Pressefoto HCG Beilstein neuer Fachraum NwT Schlsselbergabe Patrick Holl Dorit Zhringer Jochen BrJPG

von links nach rechts: Patrick Holl, Dorit Zähringer, Jochen Bär