pexels-pixabay-209981

Skiausfahrt der Oberstufe 2017

Wie auch in den letzten Jahren, fand zu Beginn des Jahres die alljährliche Skiausfahrt der Oberstufe am HCG statt. Dieses Jahr zog es die sportbegeisterten Schüler nach Balderschwang im Allgäu, wo sie knapp 30 Pistenkilometer erwarteten.

Die Gruppe aus 27 Schülern, begleitet von Herr Wehrntal, Herr Fezer und Frau Eisengräber-Pabst, startete um 05:30 Uhr mit dem Bus und wurde gegen 09 Uhr von bestem Wetter im Allgäu begrüßt.

In Vierergruppen aufgeteilt, machten sich die Jugendlichen auf den Weg die Pisten und Hänge zu erkunden. Mit Skipässen ausgestattet, ging es dann auch schon los.

Egal ob Skifahrer oder Snowboarder, mit Pisten verschiedener Schwierigkeiten , sowie zehn Skiliften war für viel Spaß und Action gesorgt. Zwischendurch wurden auch öfters Vesper- , sowie Verschnaufpausen eingelegt, bevor man sich gegen 15:30 Uhr zur Rückfahrt sammelte.

Müde, jedoch gut gelaunt kam die Truppe gegen 19 Uhr wieder in Beilstein an.

Auch in diesem Jahr war die Skiausfahrt, aufgrund des tollen Wetters und der ausbleibenden Verletzungen, ein voller Erfolg.

Nicht zu vergessen ist auch das tolle Engagement des Sportministers Carl Feirabend, der das Ganze erst möglich machte.

                                                                                                                 Luis-Vinzent Nething, SMV

ski