pexels-pixabay-209981

Exkursion Schneesport des HCG-Sportprofils Klasse 9

Vier Schneetage verbrachte das Sportprofil des Herzog-Christoph-Gymnasiums am Feldberg. Insgesamt fuhren sieben Schülerinnen und 13 Schüler vom 07. bis 10. Februar 2017 der Klasse 9d in das Selbstversorgerhaus der Skizunft Feldberg. In vier Gruppen aufgeteilt erlernten oder verbesserten die Schülerinnen und Schüler das Snowboarden oder Skifahren. Erfolgreich unterstützt wurden die beiden Lehrerinnen C. Eisengräber-Pabst und S. Wehrstein von den beiden Schülersportmentorinnen Sophie Kazenwadel (Ski) und Svenja Schettler (Snowboard) aus der Jahrgangsstufe 1.

Doch auch nach Betriebsschluss der Lifte war der Tag für die Jugendlichen nicht zu Ende. So wurden die vorbereiteten Referate präsentiert, eine Lawinensuche nachgestellt, gemeinsam gekocht, die Theorie des Skifahrens und Snowboardens vertieft oder Schlitten gefahren. Der Besuch der Skisprungschanze in Hinterzarten musste auf Grund des Wetters leider abgesagt werden. Jedoch fand ab Freitag der Boardercross Weltcup am Feldberg statt und so durften wir die Qualifikation auf der Tribüne live miterleben, was nochmal ein spannender Abschluss der Fahrt war. Ein besonderer Dank geht auch noch an die Eltern der Sportprofilklasse, durch die wir dank sehr guter Essensplanung im Voraus, die ganze Woche wunderbar auf der Hütte versorgt waren.

image 2017 02 23