pexels-dan-cristian-pdure-1476321

Präsentation von Aktivlautsprecherboxen

Die neunten Klassen des Herzog-Christoph-Gymnasiums zeigen ihre Abschlussarbeit

In der vergangenen Woche stellten die Schüler der neunten Klassen Lehrern und Schülern ihr Schuljahresprojekt vor: Aktivlautsprecherboxen. Diese wurden im Rahmen des NwT-Unterrichtes gebaut. Neben den technischen Vorgängen stand bei der Präsentation zum Projektabschluss auch die künstlerische Darstellung der Aktivlautsprecherbox im Vordergrund. Von einfach bemalten Boxen über Filzbeklebung bis hin zum Schuhkarton war alles dabei.

Aktivlautsprecherboxen 2015

„Es war oft anstrengend, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Es war schön zu sehen, dass alle unsere Arbeit bewundern“, so Adrian Haradinaj. Viele Schüler der anderen Klassenstufen nahmen sich Zeit, betrachteten die kreativen Lautsprecherboxen und waren mehr als erstaunt über die sauberen und vollen Klänge. Großes Interesse zeigten vor allem die zukünftigen Neuntklässler: nächstes Jahr werden sie mit dem Projekt beschäftigt sein und setzen damit eine lange Tradition des Herzog-Christoph-Gymnasiums fort.

Autor: Pia Martinez Schramm