pexels-pixabay-209981

HCG-Sportlehrer besuchen Basketball-Camp in Auenstein

Die Beilsteiner Sportlehrer Frau Wehrstein und Herr Bär konnten aus ihrer Enttäuschung ebenso wenig Hehl machen wie der Vorsitzende des SSV Auenstein, Rainer Vogel: „21 Kinder, davon vier(!) Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums, sind die Resonanz beim Basketball-Camp der BBA Ludwigsburg in der Auensteiner Tiefenbachhalle.“

Unter dem Motto „Ilsfeld meets Basketball“ trainierten und spielten die Kinder zweieinhalb Tage in den Herbstferien unter der Leitung von Jens Gailing, dem BBA-Koordinator Schule – Verein sowie weiteren Trainern.

Auch Ilsfelds Bürgermeister Thomas Knödler ließ es sich nicht nehmen, beim Camp vorbeizuschauen. Er deutete an, dass es nicht bei einem einmaligen Versuch bleiben werde: „Das Camp sollte nächstes Jahr nochmals angeboten werden.“ Immerhin hat Basketball im Bottwar- und Schozachtal starke Konkurrenz durch Fußball und Handball. „Allerdings sei Basketball im Schulsport eine der attraktivsten Sportarten nach Fußball“, gab Frau Wehrstein zu Bedenken.

BBA TShirt

Den Schülern Dominik Braun und Florian Braun (beide Klasse 5b), Jan Weber (7d) sowie Lucie Wolff (5d) hat es jedenfalls sichtlich Spaß gemacht, ebenso wie Felix Heimann aus Klasse 8, der als Hilfscoach fungierte.

​​​​​​J.Bär/S.Wehrstein