IMG 7572Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b haben am Freitag, 30.11 2018 ab 17 Uhr eine Lyrik-Vernissage im HCG veranstaltet. Dazu eingeladen waren Eltern und Geschwister. Die Schülerinnen und Schüler haben in Form eines Deutsch-Projekts bei Frau Achtner zu Nachtgedichten schrittweise Collagen erstellt. Als Abschluss der Arbeit an den Collagen verfassten die einzelnen Gruppen einen Text für die Besucher, in dem sie erklärt haben, warum sie sich für welche Bilder, Farben und Stimmung entschieden haben. Diesen nahmen sie dann mit ihren Smartphones als Audio-Guide für die Lyrik-Vernissage auf. Mit Hilfe eines QR-Codes konnten dann die Besucher diese Sprachaufnahmen mit ihrem Smartphone scannen und anhören.

Für das kulinarische Wohl aller Gäste hat die Klasse 7b ein tolles Buffet und Getränke organisiert.

»Eine interaktive Deutschstunde, eine fiktive Lebensgeschichte, eine Retrospektive, ein Blick auf Gegenwärtiges. Die Zukunft?«

Theater im Klassenzimmer für die Deutschkurse der Jahrgangsstufe 2 – Premiere am 09.10.2017 am Herzog-Christoph-Gymnasium

Aufführungstermine:

Montag, 09.10.2017 Beginn: 10.15 Uhr sowie 12.00 Uhr jeweils in B15

Montag, 16.10.2017 Beginn: 12.00 Uhr in B15

Weitere Infos unter "Weiterlesen ..."

joehartAuf den ersten Blick ist Luca Alex aus der Klasse 6c ein gewöhnlicher Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums. Bei genauerer Betrachtung gehört er aber einer aussterbenden Spezies an – der Spezies der so genannten Leseratten.

Personen der Fachschaft Deutsch