Studienfahrt Segeln

 

Dieses Jahr stand zum ersten Mal die Studienfahrt Segeln am Bodensee zur Wahl. Die 16 Teilnehmer brachen bereits am 17. Juli gemeinsam auf, um vier Tage lang an einem Segelkurs teilzunehmen.

Neben neun Schülern, vier Schülerinnen und den Lehrern Frau Wehrstein und Herr Schwarm nahm auch der Schwimmmeister des Hallenbads Beilstein, Jan Winkler, an unserer Ausfahrt teil. Viele Grüße an dieser Stelle!

20160718 133900 

Schullandheim der 6e

Gemeinsam verbrachten wir das Schullandheim am Schluchsee im Schwarzwald. Zuerst stimmte uns der Action Forest auf eine ereignisreiche Woche mit Kletterparcour und Flying Fox ein. Am nächsten Tag ging es hoch hinaus: Gemeinsam mit einer Rangerin erkundeten wir über Wurzelwege, Stock und Stein den Feldberg.

Ein Survivaltraining mit Feuer entfachen, Bogen schießen und lustige Strategiespiele begeisterten uns am Mittwoch. Diesen Tag krönte eine Nachtwanderung, bei der wir unendliche viele Sterne, die Milchstraße und sogar eine Sternschnuppe sahen.

6e 2

 

 

Kennenlerntage der 5d in Karlsruhe

Die Fahrt der Sportklasse 5d führte die 29 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Herr und Frau Wehrstein nach Karlsruhe. Nach der Ankunft in der Jugendherberge wurden zuerst die Sportanlagen in Beschlag genommen und sich ein wenig bewegt. In Kleingruppen eingeteilt, ging es danach mit einer Rallye über das gesamte Jugendherbergsgelände, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Entlassungsfeier: Zeugnisse für Abiturienten des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein

Fotor 201666 Schülerinnen und Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums erhalten ihr Abschlusszeugnis 

Schulleiter Harald Gleitsmann gratulierte den scheidenden Schülern im Namen aller Kollegen dazu, dass sie den „höchstmöglichen Schulabschluss erreicht haben“. Das sei ein großer persönlicher Erfolg für jeden einzelnen Abiturienten.