_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Am 23.10. durfte nun schon zum fünften Mal eine Schülerdelegation des HCGs unsere Freunde in Trivandrum (Südindien, Kerala) besuchen. So flogent 9 SchülerInnen und 2 Lehrer mit Emirates los, komplett gespannt auf das, was uns im doch so fernen Indien erwartet.

Charlotte bei OsianderSeit vielen Jahren nimmt das HCG erfolgreich am Schreibwettbewerb der Heilbronner Stimme und der Buchhandlung „Osiander“ teil. Hierbei können sich 5. und 6. Klassen in der Kategorie „Klassenbeitrag“ der Aufgabe stellen, einen kurzen Text im Umfang von maximal 3000 Zeichen zu verfassen.

Vor den Herbstferien, am Donnerstag, 27.10.16 (5a, 5b, 5c) und Freitag, 28.10.16 (5d, 5e), veranstalteten die Paten der Fünftklässler zwei Halloweenpartys im Fahrradkeller der Schule. Zwei Stunden Gruseln und viel Spaß in der Gemeinschaft waren angesagt!

Uli Sailer ist hauptberuflich Medienreferent, arbeitet aber auch als Online-Manager im Rathaus Gerlingen. Medienreferent ist er jetzt schon seit 19 Jahren und ist immer noch mit Herz und Seele dabei. Seine Vorträge sind informativ und zeigen uns, wie gefährlich das Internet sein kann.

Was wir von ihm gelernt haben, ist, dass Google nicht ungefährlich ist.

Und auch dieses Jahr wurde die kleine Stadt Beilstein zur großen Attraktion für unsere indischen Gäste. Die Austauschschüler aus dem tropischen Kerala im Süden Indiens besuchten zum 5. Mal den bilingualen Seminarkurs unserer Schule. Die 8 Schüler und ihr Lehrer begegneten Deutschland mit großem Interesse. Sonniges Klima gewohnt war ihnen auch das deutsche Wetter in diesen 2 wundervollen Wochen gnädig.

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png