_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

In meinen zwei Wochen an der Notre Dame University in South Bend, Illinois unternahm ich in Begleitung der Programmleitung unglaubliche Sachen, die ich ohne das Projekt niemals erlebt hätte. Ich lernte sehr tolle Leute aus den verschiedensten Kulturen kennen, die auch an dem Projekt teilnahmen, sowie 7 Mexikaner, die sehr enge Freunde wurden!

image 2017 07 27Kurz vor Schuljahresende machten sich 59 Schüler auf den Weg nach England  - für die meisten war dies der mit großer Spannung erwartete Erstkontakt mit Land und Leuten, der zusätzlich durch den Aufenthalt bei Gastfamilien in Hastings sehr intensiv und eindrücklich war.

Auf dem Programm der beiden London –Tage standen der Besuch des 1997 originalgetreu rekonstruierten Globe Theaters von 1599, ein Flug mit dem London Eye bzw. das Eintauchen in die Welt der Madame Tussauds, ...

Einen Rückblick auf den Indien-Austausch des Seminarkurses im Schuljahr 2016/17 gibt diese Sonderseite!

2017 verabsch kl kopieDer Höhepunkt der Pensionierungswelle hat nun auch das HCG erreicht. Acht Kolleginnen und Kollegen, die in der Summe über 200 Jahre am HCG unterrichtet haben, verabschieden sich von ihrer letzten Wirkungsstätte.

Nach 37 Jahren verlässt Frau Rau das HCG; die restlichen gut 170 Jahre verteilen sich auf Herrn Butterer (36), Herrn Schmitt (34), Herrn Zahn (34), Frau Merk (21), Frau Bodlien (17), Herrn Herr (17) und Frau Mathuni (12).

Die offizielle Verabschiedung erfolgte am letzten Schultag im Anschluss an die Gesamtlehrerkonferenz.

E2017 1a

„Lohnt sich denn überhaupt  eine fünftägige England-Fahrt mit Siebtklässlern?“ wurden wir (wieder einmal) gefragt. Ist mit dem Foto die Frage vielleicht schon beantwortet? Mal sehen .... Jedenfalls durften Anfang April die Klassen 7a und 7b des HCG England-Luft schnuppern. Was im dichten Küstennebel in Folkestone begann, endete bei strahlendem Sonnenschein in London: eine erlebnisreiche Studienfahrt.

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png