_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Als Kind in einem Entwicklungsland geboren zu werden, bedeutet zumeist lebenslange Armut und Chancenlosigkeit.

Deswegen übernahmen wir 2016 die Patenschaft eines kleinen Jungens namens Kennedy, welcher bei seiner Mutter in Kenia wohnt. Damals ging er in die siebte Klasse, heute ist er jedoch schon fast erwachsen und beendete erfolgreich seine Schule.

Nach dieser erfolgreichen Patenschaft wollten wir nun einem weiteren Kind die Chance auf eine bessere Zukunft geben. Daraufhin informierten sich die Bildungsministerinnen des HCG, Anastasia Pilyukpassidi und Paula Kindermann (Jahrgangsstufe 2), und schlossen eine neue Patenschaft bei der Organisation „Plan International“ ab.

Nun unterstützen wir die kleine Asriya mit philippinischer Herkunft. Sie wurde am 03.September 2006 geboren und lebt gemeinsam mit ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester Aida und ihren beiden Eltern Wahida und Kutingan in Central Mindanao, welches im Westen der Insel liegt. Dort wohnen sie in einem primitiven Holzhaus mit Metalldach und Holzfußboden. Wasserzugang und sanitäre Einrichtungen, wie es sie in Deutschland gibt, kennen Asriya und ihre Familie nicht. Sie haben keine Toiletteneinrichtung und beziehen ihr Wasser zum größten Teil aus einem Bohrbrunnen, welcher sich aber nicht in unmittelbarer Nähe befindet. Zum Wasserholen benötigen sie knapp eine Stunde. Außerdem besucht die kleine Asriya eine Grundschule und ein Bildungsprogramm in einer religiösen Schule, welche in weniger als 30 Minuten erreichbar ist.

Kim Lustig (Schülersprecherin, Klasse 11)

patenkind

patenkind2

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png