JtfO Turnen 2013

JtfOTurnen2013Dieses Jahr ging das HCG wieder mit zwei Mannschaften an den Start.

Schon am Abend davor waren von 10 gemeldeten Turnerinnen, nur noch 9 einsatzbereit. Diese verletzte sich im letzten Training am vorherigen Tag stark am Rücken.

Nach der langen Anfahrt mit Bus und Bahn, bei der ein Magen nicht wie gewollt mitspielte, konnten wir uns in Ruhe einturnen, wobei Nele Knöchelprobleme bekam. Daraufhin wurden die Mannschaften neu eingeteilt, da wir uns nicht sicher waren, ob Nele in ihrem Zustand noch alle 4 Geräte durchturnen konnte. 

Folgender Zwischenstand der Mannschaften:

Mannschaft 1: Nadine, Michelle, Jannika, Svenja und Nele

Mannschaft 2: Luisa, Anna, Emily und Nina
Betreuung: Nele

Das erste Gerät meisterten wir alle super und ohne weitere Verletzte. Dennoch verließ uns das Glück am nächsten Gerät: dem Schwebebalken. Auf Grund anhaltender Schmerzen konnte Nele nicht antreten. Nadine stürzte vom Schwebebalken und zog sich einen Bruch am äußeren Sprunggelenk zu. Die Wertung der ersten Mannschaft war im Eimer! Wir überstanden den Balken mit einer Schwerverletzten, 5 Stürzen und einem vergessenen Element.

Voller Zuversicht gingen wir an den Boden, es konnte nur besser laufen. Tatsächlich brachte jeder seine Übung gut hinter sich. Bei einer kurzen Trinkpause erfuhren wir, dass Nadine ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Trotz der katastrophalen Umstände meisterten wir unser letztes Gerät, den Sprung, einwandfrei. 

Danach war der Wettkampf für uns vorbei und wir konnten geduldig auf die Siegerehrung warten. Zur unserer Überraschung schaffte es Mannschaft 1 auf den 11. Platz und Mannschaft 2 auf den 13. von insgesamt 16 Teilnehmern. Im Turngau Heilbronn landeten wir auf dem ersten und zweiten Platz.

Tolle Leistung!

Nele und Nele