_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Am Freitag den 6.7.2018 war die Klasse 7c vom HCG Beilstein von der Freiwilligen Feuerwehr in Beilstein eingeladen. Unsere Klassenlehrerin Frau Bächle und ihr Kollege , Herr Wernthal begleiteten uns. Um 8.25 Uhr  trotzten wir - 28 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler-  dem Regen und liefen vom HCG los zur Feuerwehr.

Dort erwartete uns bereits Herr Kircher, der  Feuerwehrkommandant von Beilstein.

 image 2018 07 10

Nach der Begrüßung  hielt Herr Kircher uns einen interessanten Vortrag  , bei dem wir viel über Feuer, Feuer löschen , unterschiedliche Feuerlöscher und die Jugendfeuerwehr  lernten. Währenddessen  hatte ein zweiter Feuerwehrmann eine Feuerstelle aufgebaut, die er auf Knopfdruck bedienen konnte. Jetzt hatten  wir sogar  selbst die Gelegenheit, Hand an zulegen und das gerade Gelernte in der Praxis üben : Wir durften die Feuerlöscher selbst bedienen und  das Feuer löschen. Dass einige von uns diese Gelegenheit drei bis vier Mal erfolgreich nutzten lässt erahnen, wie viel Spaß es uns gemacht hat.

image 2018 07 101 

image 2018 07 102

image 2018 07 103

 

Nach  den erfolgreichen Löscharbeiten und einer gemütlichen  Vesperpause machten wir uns  gemeinsam wieder auf den Weg zurück zur Schule, wo  der lehrreiche und praktische Unterricht für diesen Tag endete.

Es war ein toller Ausflug!!! Vielen Dank an die Feuerwehr Beilstein !!!

ELIAS SCHNEIDER 8.7.18

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png