Besuch im Beilsteiner Rathaus

Am 23. Juni 2017, dem fünften Tag des Aufenthalts der Inder in Baden-Württemberg, wurde die indische Gruppe zu Herrn Holl eingeladen. Zur Unterstützung des Vortags von Herrn Holl begleiteten vier deutsche Schüler die Gruppe, die mit viel Mühe alle Details übersetzten.  Alle Inder waren sehr formell gekleidet, im Kleid und Anzug machten sie sich auf den Weg von der Schule zum Rathaus in Beilstein.

Nachdem der Bürgermeister der Stadt Beilstein die aktuellen Themen der Stadt kurz dargestellt hat, gab es noch die Möglichkeit für die Inder selbst mit dem Bürgermeister zu sprechen und eigene Fragen zu stellen.  Einige Probleme waren für die indischen Schüler nicht ganz verständlich, da zum Beispiel der Verkehr in Beilstein, der von Herrn Holl als Problem dargestellt wurde, mit Indien nicht zu vergleichen ist. 

Anschließend ging es weiter zur Burg Hohenbeilstein. Dort bekamen die indischen Schüler eine exklusive Vogelschau, die bei vielen Schülern für Begeisterung sorgte. Angst war jedoch vor allem der indischen Lehrerin anzumerken.

rathaus