pexels-pixabay-209981

Am vergangenen Mittwoch, 08.03.17 fand  im Soccer Center in Flein zum zehnten Mal die Speedsoccer Schulmeisterschaft des Staatlichen Schulamts Heilbronn statt. Für den Jahrgang 2002/2003 war das HCG Beilstein mit einer Mannschaft vertreten und sicherte sich gleich im ersten Anlauf den Turniersieg. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit 4 Siegen aus 5 Spielen und 18:3 Toren konnte sich das Team auch in der K.O-Runde mit deutlichen Siegen für das Finale qualifizieren. Hier war die Motivation besonders groß, musste man sich doch der Heinrich-von-Kleist Schule in der Vorrunde noch geschlagen geben. Nach einem hart umkämpften aber torlosen Remis konnte sich das HCG dann im Elfmeterschießen durchsetzen und den Turniersieg feiern. Nicht nur die hervorragende Chancenauswertung, sondern auch die disziplinierte Spielweise sowie die selbstständige Mannschaftsorganisation an diesem Tag sind besonders lobenswert.

 Am Erfolg beteiligt waren: Luca Baltzer, Luca Di Bari, Jannis Chatzivasiliadis, Luca Kübler, Jan Kürschner, Marek Metzger, Fynn Nicolaus, Jan Weber