_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

6a - 6b - Füssen – Fackelwanderung - Schloss Neuschwanstein – Marienbrücke - Wanderungen – Drachenbootfahrt - Minigolf –  Waldseilgarten - Sommerrodelbahn – Stadtbummel – Grillabend

Die Klasse 6a und die Klasse 6b verbrachten wunderschöne Tage im Allgäu in Füssen. Das Team der Jugendherberge schaffte eine tolle Atmosphäre für diese Klassenfahrt. Bei bester Verpflegung konnten alle 57 Schülerinnen und Schüler und die vier Begleitlehrer, Frau Böhmann, Herr Müller, Frau Zähringer und Herr Zarth sich regelmäßig stärken und tolle Lunchpakete zusammenstellen, so dass die Ausdauer durch genügend Energiezufuhr gesichert war.
Herbstliches Wetter mit etwas Nebel und wärmenden Sonnenstrahlen beeinträchtigte unser gesamtes Programm nicht. Der Einstieg mit nassen Füßen hielt uns nicht von der Drachenbootfahrt mit anschließendem Rennen innerhalb der Klassen ab. Eine warme Dusche war jedoch im Anschluss unumgänglich für alle Rennfahrer, bevor der Stadtbummel in Gruppen angetreten wurde.
Schloss Neuschwanstein versetzte alle Prinzessinnen und Prinzen in die damalige Zeit zurück. Dabei kamen aber auch Fragen auf, wie zum Beispiel man in einem Schlafzimmer mit lauter Malereien an der Wand schlafen könne, wenn diese einen anstarrten. Der kilometerlange Rückweg über die Marienbrücke und den Lechfall brachte einige Schülerinnen und Schüler an ihre Grenzen, wurde aber mit Gesängen und Laufspielen überwunden. Am wunderbaren Minigolfplatz im Tal der Sinne tankten alle wieder Kraft auf und leerten die Eisvorräte des Besitzers.
Im Waldseilgarten Pfronten-Kappel war die Eigensicherung die erste kompliziertere Hürde beim Einstieg in den Kletterparcours, danach halfen sich die Teams jedoch, in der Höhe alle weiteren schwierigen Stellen zu bewältigen.
Am letzten Abend veranstalteten wir einen spannenden Rätselabend am Lagerfeuer, die Jugendherberge stellte uns zusätzlich Würstchen, Gemüsespieße und Brötchen mit Ketchup als Snack für das Grillfeuer zur Verfügung. Vor der Heimfahrt am Freitagvormittag besuchten wir die Sommerrodelbahn am Fuß des Tegelbergs. Hierbei war die Begeisterung so groß, dass viele noch Zusatzfahrten machen wollten.
Wir Lehrer bedanken uns bei Euch für die tolle, erlebnisreiche und nette Klassenfahrtmit Euch!!!

P1070887 1

P1070989 1

P1080101 1

P1080162 1

Schloss Neuschwanstein 6b

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png