_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Die Fahrt der Sportklasse 5d führte die 29 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Herr und Frau Wehrstein nach Karlsruhe. Nach der Ankunft in der Jugendherberge wurden zuerst die Sportanlagen in Beschlag genommen und sich ein wenig bewegt. In Kleingruppen eingeteilt, ging es danach mit einer Rallye über das gesamte Jugendherbergsgelände, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Anschließend wurde es schon Zeit für den Klettergarten EPA (Erlebnis, Pädagogik und Abenteuer) in Karlsruhe-Durlach. Hier standen zuerst Teamspiele und anschließend das Klettern im Vordergrund. Als die Klasse in der Jugendherberge angekommen war, wurde die Gruppe mit einem leckeren Abendessen belohnt und die Zimmer wurden bezogen. Nachdem einige Zeit für das Bettenbeziehen ins Land gegangen war (hier kämpften einige mit den großen Bezügen und dem Laken), ging es in den nahe gelegenen Wald zu einer Fackelwanderung. Es bestand große Vorsicht wegen der Waldbrandgefahr, die die Klasse jedoch bravourös meisterte.

Nach einer kurzen Nacht, aber einem sehr leckeren Frühstück, ging es zum ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) in die Innenstadt von Karlsruhe. Ein gemeinsamer Ausstellungsbesuch war der Beginn, der jedoch relativ schnell in Praxis umgewandelt wurde. Die Schülerinnen und Schüler durften aktiv werden und eigene Trickfilme auf iPads erstellen. Diese wurden nach eifriger Arbeit der Großgruppe präsentiert, welche sehr beeindruckt war von den verschiedenen Filmen. Ein Schüler kommentierte den Besuch beim ZKM danach: „Das ist das coolste Museum, das ich kenne. Hier komme ich bald nochmal mit meinen Eltern hin.“ Leider war die Zeit in Karlsruhe schon zu Ende und die Heimreise musste schweren Herzens angetreten werden. (S. Wehrstein)

 

 

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png