Probentage der HCG – Bigband in Karlsruhe

Ende Januar fuhren 20 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein mit ihren beiden Begleitlehrern zu den diesjährigen Probentagen der Bigband nach Karlsruhe, um dort in der Jugendherberge den ersten Teil des Programms für das bevorstehende Jahreskonzert zu erarbeiten, welches am 23. Mai um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein stattfinden wird. Motto des Programms sind dieses Mal die 60er- und 70er-Jahre.

Neben den zahlreichen anstrengenden, aber auch sehr ertragreichen Proben waren natürlich auch Erholungspausen und kleinere Ausflüge eingeplant wie beispielsweise die Besichtigung des Karlsruher Schlosses mit anschließendem Stadtbummel durch die Karlsruher Fußgängerzone. Auch ein Besuch des Karlsruher Zoos stand auf dem Programm. Bei Sonnenschein und blauem Himmel schlenderten die Schülerinnen und Schüler durch den schönen Karlsruher Stadtgarten vorbei an Eisbären, Giraffen, Elefanten, Löwen, Schneeleoparden und zahlreichen weiteren Attraktionen des Karlsruher Zoos.

Insgesamt verging diese Unterrichtswoche wie im Fluge und so begaben sich Schüler und Lehrer am Freitagnachmittag müde, aber zufrieden auf den Heimweg nach Beilstein, wo die Schüler bereits von ihren Eltern erwartet wurden.

Probentag2014Januar