image 2017 07 17Am vergangenen Freitag stand für die 74 HCG-Sportklässler der Klassenstufe 6 der jährliche Aktionstag in der Sportart Tennis auf dem Programm. In Kooperation mit dem TGV Beilstein wurden die Schüler auch dieses Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Training an das Spiel mit dem Tennisschläger herangeführt. Der Aktionstag fand auf den Außenanlagen im Ortsteil Schmidhausen statt und jede Schülergruppe nahm drei Schulstunden daran teil. Die bereits tennisaktiven Schüler erhielten ihr eigenes Fortgeschrittenenprogramm.

image 2017 06 293Melina Weller belegte beim 6.Heilbronner Tanzwettbewerb am 17.05.2017 in der Kategorie Solotanzen den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Luis Chacon hat bei den Deutschen Jugenchacondmeisterschaften in Bad Wildungen die Silbermedaille gewonnen. Nach einer tollen Turnierleistung musste sich der 14-jährige Heilbronner im Finale dem neuen Deutschen Meister Fabian Haken (SSC Fürth) geschlagen geben.

Hier geht's zum Artikel auf der Homepage der TSG Heilbronn.

skiWie auch in den letzten Jahren, fand zu Beginn des Jahres die alljährliche Skiausfahrt der Oberstufe am HCG statt. Dieses Jahr zog es die sportbegeisterten Schüler nach Balderschwang im Allgäu, wo sie knapp 30 Pistenkilometer erwarteten.

Die Gruppe aus 27 Schülern, begleitet von Herr Wehrntal, Herr Fezer und Frau Eisengräber-Pabst, startete um 05:30 Uhr mit dem Bus und wurde gegen 09 Uhr von bestem Wetter im Allgäu begrüßt.

In Vierergruppen aufgeteilt, machten sich die Jugendlichen auf den Weg die Pisten und Hänge zu erkunden. Mit Skipässen ausgestattet, ging es dann auch schon los.

turnen 1Am 22. Februar 2017 nahmen drei Mannschaften des HCG Beilstein am RP-Finale in Esslingen-Berkheim teil. Eine Mannschaft bestand aus fünf Turnerinnen und trat an vier Geräten an. Die besten drei Wertungen pro Gerät flossen in die Mannschaftswertung ein.