Elternvertreterseminar

Am Samstag, den 07. März 2015 wurde am HCG ein Elternvertreterseminar der Elternstiftung mit dem Thema Kommunikation und Umgang mit Konflikten abgehalten.

Referentin Eva Blum begeisterte die 18 Elternvertreter und Elternbeiratsvorsitzende mit ihrem kompetenten Fachwissen. Sie gestaltete diesen Samstag, der von 9.00 bis 17.00 Uhr stattfand, sehr kurzweilig. Angereiste Elternvertreter aus Karlsruhe, Biberach, Aalen, Ludwigsburg und Schwaigern beteiligten sich sehr angeregt, mit den Elternvertretern des HCG`s an den Rollenspielen und Techniken, einen Konflikt auf konstruktive, sachliche und zufriedenstellende Art und Weise beider Seiten zu erläutern und mögliche Lösungen zu finden.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass dieses Seminar sehr hilfreich und aufschlussreich für eventuell entstehende Konflikte war. Ein Folgeseminar wurde angedacht und gewünscht.

Die Referentin und alle Anwesenden haben sich sehr herzlich über die angenehme und perfekt organisierte Veranstaltung bedankt.

C.S.