... fit für die Bewerbungsphase!

Am 20. Juni 2014 bekamen einige Schülerinnen der 9. Klasse des Herzog-Christoph-Gymnasiums in Beilstein ein Bewerbertraining der besonderen Art.

BewerbertrainingBosch2

Trotz Prüfungsstress nahmen 14 Schülerinnen an dem Bewerbertraining teil und folgten aufmerksam den Folien der Referenten. Dabei hörten sie bei eigenen Erzählungen und persönlichen Beispielen ganz besonders gut zu. Praktische Übungen lockerten das Training auf, an denen die Schülerinnen selbst Beobachter eines Vorstellungsgespräches wurden oder ein Anschreiben auf Fehler korrigieren mussten.

Einige Fragen wurden geklärt und es entstand die eine oder andere Diskussionsrunde.

Ein gelungener Nachmittag, an denen die Schülerinnen so manche brauchbaren Tipps mitnehmen konnten und nun bestens auf die Bewerbungsphase vorbereitet sind.

BerichtBoschBerwerbungstraining2014GdA