Probentage der HCG – Bigband in Tübingen

 

In der letzten Januarwoche fuhr die Big Band des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein anlässlich der diesjährigen Probentage nach Tübingen. In der dortigen Jugendherberge wurden mit Blick auf den Neckar Arrangements bekannter Musical – Melodien aus „Cats“, „Starlight Express“, „Grease“, „A Chorus Line“, „Fame“ und „Mamma mia“ erarbeitet. Das gesamte Musical – Programm der Big Band wird am Freitag, den 24. Juni 2016 um 19.30 Uhr in der Beilsteiner Stadthalle im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes aufgeführt. Die 27 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler arbeiteten sehr konzentriert und zeigten beim Proben beachtliches Durchhaltevermögen.Bild 1 Bigband vor Juhe Tübingen1

Die Probentage der Bigband des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein fanden dieses Jahr

in der Jugendherberge in Tübingen am Neckar statt.

Für Erholung zwischen und nach den doch recht langen und anstrengenden Proben sorgten neben Tischtennis, Tischkicker und Spieleabenden unter anderem ein Kegelnachmittag im River Side Bowling Center und ein Stadtbummel durch die Tübinger Altstadt.

Bild 2 Bigband beim Kegeln2

Teilnehmer der Probentage beim Kegeln

in Sonnenbühl – Erpfingen001 K

Ende Januar fanden die diesjährigen Probentage der Bigband des Herzog-Christoph-Gymnasiums statt. In der Jugendherberge in Sonnenbühl-Erpfingen wurden Pophits der 80er-Jahre erarbeitet. Das gesamte Programm wird am Freitag, den 12. Juni 2015 um 19.30 Uhr in der Beilsteiner Stadthalle im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes von Bigband und Combo zu hören sein. 

PlakatBigbandCombo2014Am Freitag, den 23. Mai findet um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein das diesjährige Konzert der Bigband und der Combo des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein statt. Präsentiert wird dieses Mal Musik der 60er- und 70er-Jahre, unter anderem Hits von Abba, den Beatles oder den Beach Boys, aber auch Evergreens wie "Son of a preacher man", "American Pie", "Stayin' alive", "Venus", "Jeans on" u. v. a. 

Probentag2014Januar

Ende Januar fuhren 20 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein mit ihren beiden Begleitlehrern zu den diesjährigen Probentagen der Bigband nach Karlsruhe, um dort in der Jugendherberge den ersten Teil des Programms für das bevorstehende Jahreskonzert zu erarbeiten, welches am 23. Mai um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein stattfinden wird. Motto des Programms sind dieses Mal die 60er- und 70er-Jahre.